STH

KWK-Technologien

Die Rückgewinnung von Wärme und Nutzung von thermischen Potentialen mittels komplexer Wärmeübertragungssysteme ist uns vertraut aus der Prozesstechnik, insbesondere unserer Biodieselanlagen. Kraft-Wärme-Kopplung stellt in unserem Unternehmen seit 2006 einen wichtigen Baustein dar: bei der Planung und Umsetzung von energieseitiger Infrastruktur im Zusammenhang mit unseren verfahrenstechnischen Anlagen. Spezielle Erfordernisse haben uns dazu bewogen eigene Entwicklungsarbeit mit universitären Partnern aufzunehmen, um bei der dezentralen Bereitstellung der wesentlichen Energiearten branchenspezifische – und damit auf einem stereotypen Bedarfsprofil basierende – technologische Lösungen vorhalten zu können. Unsere Pilotanlage ist seit 2007 in Betrieb.

NewsSTH Engineering GmbHLeistungen | ProdukteReferenzenKontaktDatenschutzerklärung
 
english STH Gruppe  |  Impressum  |  Sitemap

News

13.10.09

Biodiesel ohne Zukunft

Besteuerung zerstört Pläne in Kaufungen - STH-Engineering zog nach Lohfelden um